Musik

Aktuell: „Sehnsucht ist auch nur ein Trieb“ (2020, Tari Taro Music) mit Oliver Vogt

„Sehnsucht ist auch nur ein Trieb“ nannte ich eines meiner Lieder. Und nachdem mir auffiel, dass so viele meiner Stücke von Sehnsucht handeln, vom Wünschen, von dem Gefühl, beseelt zu sein oder sein zu wollen, wurde es zum Titelsong der gesamten CD. Für Oliver ist sie eine poetische Reise durch die Gedankenwelt eines Beobachters, eines sich oft hinterfragenden Sensiblen, der scheinbar nichts auslässt, der mit sich hadert und dem dann Lieder auf seiner Gitarre einfallen, die seine sprachlichen Bilder rahmen.

Oliver Vogt nahm sie auf, ergänzte, modifizierte und colorierte sie und schuf so facettenreiche Arrangements, die sich hier in 15 Titeln präsentieren. 

Reinhören

Ditzen

von Eddie Weimann | Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

von Eddie Weimann | Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Elbe, Mond und Sterne

von Eddie Weimann | Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Zweiter Aufguss

von Eddie Weimann | Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Paula

von Eddie Weimann | Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Das andere Viertel

(2015, Womsie Records) mit Jörg Ratai

„Das andere Viertel“, sozusagen das jüngere Debut-Album in Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Jörg Ratai. 14 Titel aus „der anderen Hälfte der Gedanken. Nur Bruchteile, Stückchen. Aus dem anderen Viertel, egal welcher Hemisphäre. Dem anderen Viertel der Stadt, des Gehirns, des Lebens, der Sehnsüchte. Das andere Viertel: Auf der Suche. Nur ein Abschnitt, eine Betonung, eine Sequenz.“ versuchte ich es damals zu formulieren. Aufgenommen wurden Lieder aus meinem Repertoire querbeet, die mir wichtig waren und die ich präsentieren wollte. Mitgewirkt haben wunderbare Musiker: Neben Jörg Ratai u.a. Mohi Buschendorf, Gören Eggert, auch Uli Haase und Thomas Dorsch.

Für einen Kaufpreis von 15€ versende ich sie gern (Kontaktdaten bitte mitteilen).

Die beiden Produktionen sind auf den einschlägigen Plattformen zum entgeltlichen Download verfügbar.

 

Eddie Weimann & Freunde

Soloprogramme

Postfaktische Lieder

Konzertantes Soloprogramm mit (wenn gewünscht) jeweils aktuellen Bezügen, gern abendfüllend, für Klubabende, Vernissagen, geeignet auch für literarische oder thematische Veranstaltungen, Talkshows, Slam-Lesungen
.

Vom Frohen des Mutes

Lieder & Texte zu Weinabenden, Kaffeekonzerten, Volksfesten, in Restaurants, Biergärten, Hotels.
Für Jubiläen, Hochzeiten und andere Anlässe gestalte ich auch gern individuelle persönliche Liedtexte (jeweils auch mit musikalischer Verstärkung möglich (sax, perc, voc).

.

Eddie Weimann & Freunde

Programme mit Freunden

Sehnsucht ist auch nur ein Trieb

Das Programm zur neuen CD. Sehnsuchtslieder & poetische Texte zusammen mit Oliver Vogt (p), auf Wunsch auch mit Band

www.oliver.vogt.net

www.muiscart-md.de 

Wilde Weiblichkeit

Ein literarisches Programm mit Ilka Hein, Moderatorin und Journalistin. Romantische Lyrik von Karoline Günderrode, Bettina von Arnim, Eva Strittmatter und Annette von Droste-Hülshoff kombiniert mit poetischen Liebesliedern von Eddie Weimann.

Fast so schön wie noch nie

Lieder & Texte von Weimann mit Ilka Hein (voc, perc.) und Uli Haase (sax, perc) oder Dirk Hoffmann (sax) mit jeweils geeigneten Liedern aus dem aktuellen Repertoire